Webmaster von www.schlangeninfos.de - Philipp Berg, Oberursel, Frankfurt Biologe Philipp Berg - in Frankfurt, Wiesbaden, Cambridge

Der Webmaster von schlangeninfos.de

Bereits seit frühster Kindheit bin ich naturbegeistert und seit dem 12. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Reptilien. Einen Schwerpunkt bilden dabei die Schlangen (z.B. Kornnattern), die europäische Herpetofauna sowie das südliche Afrika, insbesondere Namibia. Naturkundliche und reptilienbezogene Aufklärungs- und Informationsarbeit sind mir ebenfalls ein Anliegen. Auch versuche ich Verständnis für grundsätzliche biologische Vorgänge sowie die wissenschaftliche Arbeitsweise weiter zu vermitteln. In der Umweltbildung habe bzw. arbeite ich bei Senckenberg und StadtWaldHaus Frankfurt (ehrenamtlich) mit. Zudem bin ich ein begeisterter Naturfotograf - und dabei kommen Reptilien natürlich nicht zu kurz.

An der Goethe Universität in Frankfurt am Main habe ich zunächst Biologie studiert, der Schwerpunkt lag dabei aber im molekularen und zellbiologischen Bereich. Reptilien sind aber nach wie vor eine Leidenschaft.

Kontakt:
Philipp Berg
D-61440 Oberursel

Kontakt: Philipp Berg (E-Mails immer mit einem aussagekräftigem Betreff! z.B. "Schlangenfrage", "Interesse an Schlange", etc...)

Reptilien-Vortrag im StadtWaldHaus Kornnatter - Pantherophis guttaus Pärchen Thamnophis elegans vagrans

Veröffentlichungen



 

[ © Philipp Berg 2003 - 2007 ]

[ Startseite ]